Freitag, 3. Dezember 2010

Denn das Gute liegt so nah

Am Waldessaume träumt die Föhre,
Am Himmel weiße Wölkchen nur;
Es ist so still, dass ich sie höre,
die tiefe Stille der Natur.

Rings Sonnenschein auf Wies’ und Wegen,
die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
Und doch, es klingt, als ström ein Regen
Leis tönend auf das Blätterdach.

*Mittag von Theodor Fontane*


Schöner kann man die Atmosphäre und Stimmung auf dem Gelände der städtischen Kindertagesstätte nicht beschreiben.

Kindergarten Nummer fünf lag sozusagen direkt vor meiner Nase am Waldrand der Waldkolonie. Nach zwei offenen Gesprächen mit der Kitaleitung hatte ich eine Zusage für eine Zusammenarbeit. Mir viel ein riesen Stein vom Herzen. Ich war begeistert von der Lage des Kindergartens, dem pädagogischen Konzept, dem freundlichen und hilfsbereiten Kindergartenteam und von der Offenherzigkeit der Kinder.

Fortsetzung folgt...


 

Keine Kommentare: