Mittwoch, 1. Dezember 2010

Aller Anfang ist schwer

Das Ende meiner Masterarbeit rückt immer näher. Es wird Zeit meine Gedanken zu ordnen, nochmal zurückzublicken, die Entwurfsschritte zu dokumentieren und sich auf das Ergebnis zu freuen.

Jeden Tag ein Türchen bzw. ein paar Zeilen mehr passend zum Adventskalender und Ansporn für mich jeden Tag etwas zu Papier zu bringen.


Aller Anfang ist schwer

Ein „freies Thema“ zu finden ist gar nicht so einfach, denn „Alles ist möglich“.
So nach und nach kristallisierten sich zwei Themen für mich heraus. Das Thema "Farbe" und das Thema "Kinder". Zwei Themen, die ich während meiner Studienzeit nur an der Oberfläche gestreift hatte, die ich aber gerne vertiefen wollte.
And the winner is? Ja, die Kinder haben das Rennen gemacht! Da das Thema dann doch konkreter und greifbarer war, als der Überbegriff „Farbe“.

Inspiration für mein Thema „Partizipation mit einer Kindertagesstätte“ fand ich bei dem Studienprojekt Baupiloten Berlin, die schon mehrere erfolgreiche Partizipation mit Schulen und Kindergärten realisiert hatten.
Jetzt lag es an mir einen Kindergarten zu suchen und zu finden, der an einer Zusammenarbeit interessiert ist und mich in meinem Vorhaben unterstützt.

Fortsetzung folgt…

Da muss man unbedingt mal vorbeischneien: Die BAUPILOTEN 

1 Kommentar:

forrest hat gesagt…

Farbe wird eh überschätzt ;)