Sonntag, 5. Dezember 2010

Wer nicht fragt bleibt dumm

Bauen für Kinder ist für den Architekten eine kleine Herausforderung. Was vermutlich auch daran liegt, dass wir aus der Perspektive eines Kindes herausgewachsen sind.
In meinem Freundes- und Familienkreis habe ich viel über das Thema diskutiert und mich gefragt, ob das kindliche Spiel bzw. die Lieblingsspielorte von Kindern, von Generation zu Generation ähnlich sind. An welchen Orten in ihrer Kindheit haben meine Eltern am liebsten gespielt und welche Orte faszinierten Kinder aus Generationen nach ihnen.

Im Buch "Raumgestaltung für Kinder" raten die Autorinnen zu einer Reise in die Vergangenheit, zu den Lieblingsspielorten der eigenen Kindheit.
Um eine aussagekräftige Antwort auf meine Frage zu erhalten musste ich einen großen Personenkreis befragen. Mein Blog war genau das richtige Medium und ich beschloss eine online Befragung zu starten.



Fortsetzung folgt…

Keine Kommentare: